Ausgangslage

Die MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH hat ein digitales Konzept entworfen, mit dem sich Unternehmen attraktiv gegenüber potenziellen Bewerbern auf Sozialen Medien präsentieren können. Die Komjan wurde beauftragt, um vorqualifizierte Neukundentermine für das Vertriebsteam der MGN zu terminieren.

Projektziel

Das Ziel für die Mediengruppe Nürnberg war es, an Unternehmen herantreten zu können, die bereits einen guten Stamm an Mitarbeitern vorweisen können und dennoch akut nach neuem Personal suchen. Dabei lag der Fokus auf der freien Wirtschaft, wobei auch Termine mit öffentlichen Auftraggeber vereinbart wurden.

„Durch die Dienstleistung der Komjan haben wir bereits nach kürzester Zeit 200% mehr Neukundentermin für unser Produkt.
Wir sind sehr zufrieden.“

Oliver Winkler

Geschäftsführender Gesellschafter der MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH

Vorgehensweise und Lösung

Bevor es mit der eigentlichen Akquise losgehen konnte, konzipierten die Projektmanager der Komjan und die Geschäftsleitung der MGN Mediengruppe Nürnberg GmbH das gewünschte Bild der erhofften Zielgruppe. Basierend darauf wurden potenzielle Kontakte gefiltert und die Telefonaqkuise konnte beginnen. Im Fokus stand der Kontaktaufbau mit der zuständigen Personalleitung im Unternehmen, oder aber auch direkt mit der Geschäftsführung – je nach Unternehmengröße und Struktur des potenziellen Neukunden.

Geschäftsnutzen und Ergebnis

Innerhalb von kürzester Zeit steigerte sich die Anzahl von Neukundenterminen im Bereich „digitale Recruiting-Konzepte“ um fast 200%. Das Thema fand Anklang in vielen unterschiedlichen Branchen, was den Projektablauf vielfältig und spannend gestaltete. In Zukunft sind größere Projekte mit der Mediengruppe Nürnberg geplant, deren Konzepte schon heute von Komjan-Neukunden genutzt werden.

Lassen Sie uns durchstarten!

Gülşen Duvarcı - Ansprechpartnerin

Gülşen Duvarcı

Projektmanagement
0911 975538 83
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese wurde erfolgreich versendet.
Es kam zu einem Fehler bei Ihrer Anfrage. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

Mit dem Absenden meiner Anfrage bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung (im Footer: Datenschutz) zur Kenntnis genommen habe und mit einer Kontaktaufnahme einverstanden bin.